Maintenance as a Service:
3-stufiges Angebot zur Vereinfachung und Optimierung der Vertragsadministration
Bestandsaufnahme und Inventarisierung von Wartungsverträgen
- Erfassung der Datenbasis in Datenbanken für die Nutzung im Tagesgeschäft
- Nutzung intelligenter Tools und Methoden zur Datenerfassung
- Herstellerunabhängig für Data Center Equipment , Netzwerkkomponenten und non-IT Equipment (z.B. Kassensysteme, Scanner,Mobile)
Optimierung der bestehenden Verträge
- SLA-Checks, Laufzeitanpassungen, Quercheck RZ-Bestand vs. Vertragsinhalte
- Kaufmännische Optimierung der Verträge, Nachverhandlung und Anpassung der Verträge
- Unabhängige Beratung zum optimalen Servicepartner / Benchmark
- Optimierung durch Bündelung von Verträgen und Nutzung von Promos und Sonderkonditionen
Vertragsadministration
- durch Phase 1 und 2 wird ein Status 0 erreicht, der eine prozessual gesteuerte Administration erleichtert, bzw. ermöglicht
- regelmäßige Prüfung des Vertragsbestandes auf Vertragsende und -ausläufer
- proaktive Kommunikation zu Renewals/Kündigungen mit Fachbereich und Servicepartner
- proaktive Einholung von neuen Angeboten mehrerer Anbieter zu Renewal/Neuvertrag
- administrative Abwicklung von Zu- und Abbuchungen im Auftrag der Kunden
- Übernahme der vollständigen, administrativen Verantwortung für die Vertragsadministration
„Die finale Entscheidung und die Vertragshoheit bleiben immer beim Kunden“